Jugendweihe in Chemnitz – Die Jugendstunden

Die Jugendstunden dienen der Vorbereitung zum Erwachsenwerden Ihrer Jugendlichen. Im persönlichen Gespräch mit Eltern und Kindern, erkunde ich die Ideen und Wünsche, die bei der Umsetzung und Gestaltung zum Tragen kommen.

Bei der Auswahl der Jugendstunden, beachte ich, dass sie sowohl pädagogisch-wertvoll sind, als auch Spaß bereiten. Informationen, Zusammenhalt, Vermittlung von Werten sowie Action und Fun sind die Inhalte, die ich anstrebe.

In einem Elternabend stelle ich eine Vielzahl von auswählbaren Angeboten für Jugendstunden vor und benenne die jeweiligen kompetenten Partner.

Konkrete Vorschläge, zugeschnitten auf die Bedürfnisse ihrer Kinder, erleichtern den Eltern die Entscheidung. Es wird gemeinsam beschlossen, welche Erfahrungen ihren Kindern auf dem Weg ins Erwachsensein helfen und sie begeistern.

Ich besuche und erlebe alle Jugendstunden gemeinsam mit den Jugendlichen und erhalte sofort ein Feedback zum entsprechendem Thema und dessen Umsetzung.

Beiderseitiges Kennenlernen bei allen Jugendstunden schafft ein Miteinander, Nähe und Vertrauen. Dieses Fundament ermöglicht mir, eine persönliche Atmosphäre und Ansprache ihrer Jugendlichen bei der abschließenden Feierstunde mit glanzvollem Festakt.

Plakat-Jugendweihe